ÜBER MICH



Der gebürtige Niedersachse studierte an der HAMBURG SCHOOL OF ENTERTAINMENT und schloss die 

JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY als Musicaldarsteller 2010 ab.

Bereits während seiner Ausbildung war er im Ensemble von TOSCA - DAS ROCK-MUSICAL im Operettenhaus Hamburg und als Billy in KEHRWIEDER 201.0 FM - DIE RADIOSHOW im Kehrwieder Theater Hamburg zu sehen.

Christopher war 3 Jahre Gesangssolist im Musical TANZ DER VAMPIRE sowohl im Palladium Theater Stuttgart, als auch im Theater des Westens Berlin. Als Doody in GREASE war er auf Europatournee, war im Ensemble der Deutschlandpremiere von DIE SCHWARZEN BRÜDER auf Schloss Bückeburg und stand in der Staatsoperette Dresden 2015 bis 2017 als Agent Dollar in der Produktion CATCH ME IF YOU CAN auf der Bühne. Als Swing und Cover für 3 Hauptrollen war er am Theater am Potsdamer Platz im Musical HINTERM HORIZONT zu sehen. Mit SWEET CHARITY der Schauspielbühnen Stuttgart war er auf Gastspiel in Südkorea und ging mit EVITA auf Tournee durch Europa.

Christopher war 2016 und 2017 Skimbleshanks in CATS Teil der Luisenburg Festspiele in Wunsiedel, gab den Felix Fleischer in TORTENKILLER am Boulevardtheater Dresden, spielte CABARET am Alten Schauspielhaus in Stuttgart, war im Ensemble von THE BLUES BROTHERS am Landestheater Niederbayern und spielte Barney Banks in ANNIE - DAS MUSICAL in Stuttgart.                       

2018 war er KitKatBoy in der Dresdener Semper Zwei in CABARET, debütierte als Sascha in ANATEVKA am Mecklenburgischem Staatstheater im Rahmen der Schlossfestspiele Schwerin und war auch in der Potsdamer CABARET Version des Hans Otto Theater zu sehen.

 

Mit dem Stück TITANIC  - THE MUSICAL ging 2021 sein Traum in Erfüllung.

Hier stand er als Boxhall / Rogers / Taylor sowie Cover für Fleet, Bride und Farrell auf der Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters. 

2022 gab er den Belial in LAST PARADISE LOST am Theater Münster, spielte im Ensemble von BLUES BROTHERS an der Semper Zwei Dresden, war im Sommer Conférencier / James / 2. Gardist / Musketier  bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen in DIE 3 MUSKETIERE und war Teil der Oper

DER PROZESS am Theater Regensburg

Als Quasimodo im Familienmusical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME am Theater Arnstadt konnte man ihn zuletzt sehen.

 

2023 feierte Christopher als Schneider und Dance Captain in THE BOYS FROM SYRACUSE sein Debüt am Theater Erfurt,

war bei den Felsenbühnen Festspielen in Rathen gleich in 3 Produktionen zu sehen: PETER PANDER FREISCHÜTZ und als Big Deal, Diesel / Cover Action in Bernstein`s WEST SIDE STORY und spielte im Winter 23 als Lumpi/Geiermeier in DER KLEINE VAMPIR im Theater für Niedersachsen.

 

Derzeit steht er im Boulevardtheater Bremen als junger Pierre / Marc in DIE FETE ENDET NIE auf der Bühne und wird anschließend als Chantal in EIN KÄFIG VOLLER NARREN am Theater Nordhausen zu sehen sein.



Download
Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 650.7 KB